• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle - 1. Pille bei Schmierblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle - 1. Pille bei Schmierblutung

    Hallo, mein Arzt hat leider schon geschlossen, daher würde ich die Frage gerne hier stellen.

    Nach 2 Jahren Pillenpause wollte ich nun wieder mit der Yasminelle beginnen. Da ich am Wochenende zu meinem Freund fahre, wäre es wirklich sehr wichtig.

    Laut Kalender hätte ich heute, am Freitag meine Periode bekommen sollen, habe aber bereits am Dienstag Schmierblutungen gehabt, ich dachte, dies wäre dann sicher der Beginn meiner Periode, da sie bei mir immer bis zu 4-5 Tagen schwankt.
    Somit habe ich am Dienstag die erste Pille genommen. Die Schmierblutung hielt allerdings nur bis Mittwoch an, also 2 Tage, wobei sie am 2. Tag viel schwächer gewesen ist. Ich nehme also bereits seit 4 Tagen die Pille. Meine Periode hat aber nicht mehr eingesetzt. Meine Frage wäre nun on ich denn geschützt wäre, wenn ich am Sonntag Sex mit meinem Freund hätte?
    Ich weiss, dass die Yasminelle ab dem ersten Tag schützt, sofern man sie am 1. tag der regelblutung nimmt. Aber schützt sie denn auch nun in meinem Fall?

  • Re: Yasminelle - 1. Pille bei Schmierblutung

    Ich muss aber dringend hinzufügen, dass ich vor 2 wochen die pille danach genommen habe. Einen tag später hatte ich enenfalls schmierblutungen, mit wiurde aber gesagt, dass dies nur ein anzeichen dadür ist, dass die Pille danach gewirkt hat.

    Kommentar


    • Re: Yasminelle - 1. Pille bei Schmierblutung

      Hallo,

      in diesem Fall würde ich raten, bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Yasminelle - 1. Pille bei Schmierblutung

        Aber wirkt die yasminelle denn auch nach 7 tagen?
        ich hatte meinem arzt die frage gestellt, ob ich denn mitten im zyklus andangen kanm, falls meine periode ausbleiben sollte. Er sagte, es wäre dann kein schutz gewährleistet.

        Kommentar



        • Re: Yasminelle - 1. Pille bei Schmierblutung

          Sie haben ja in Zusammenhang mit einer Blutung mit der Einnahme begonnen. Es ist daher nach 7 Tagen von vorhandenem Schutz auszugehen.

          Kommentar