• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2te Pille danach innerhalb eines Zyklus Ja oder Nein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2te Pille danach innerhalb eines Zyklus Ja oder Nein?

    Hallo,
    ich habe am 2 Einnahme Tag meiner aktuellen Pillenpackung die Pille danach genommen, da ich im Zyklus davor eine Pille vergessen habe.Ich habe die Ella One genommen, in der Packungsbeilage steht dass ich bis zu meinem neuen Zyklus ungeschützt bin. Heute nehme ich meine letzte Pille, also beginnt die Pillenpause morgen.
    Heute Nacht hatte ich allerdings Geschlechtsverkehr bei dem das Kondom gerissen ist.Ich bin mir nun unsicher ob trotz der EllaOne Schutz da sein könnte, da 19 Pillen eingenommen wurden oder ich nun nochmal die Pille danach nehmen sollte.
    Ich war bei 2 Frauenärzten, die erste hatte keine Ahnung und meinte dass nach 3 Tagen wieder Schutz vorhanden ist. Die zweite meinte sie würde mir nicht raten die Pille danach zu nehmen da ich ja die Pille regulär eingenommen habe. Sie hat einen Ultraschall gemacht und meinte sie sieht keine erhöhte Aktivität.
    Ich habe jedoch immer noch Angst, da die Ella One ja meine Pille beeiträchtigt hat und ich theoretisch ja nicht geschützt bin.
    Was soll ich machen?

  • Re: 2te Pille danach innerhalb eines Zyklus Ja oder Nein?

    Hallo,

    ich halte das Risiko hier für sehr gering und die erneute Anwendung der "Pille danach" nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar