• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Minipille nach 2 x Antibiotikum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Minipille nach 2 x Antibiotikum

    Guten Abend,

    krankheitsbedingt musste ich für knapp zwei Wochen zwei Antibiotika hintereinander nehmen, erst fünf Tage lang Penicillin und im Anschluss neun Tage lang Doxycyclin.
    Die letzte Antibiotikatablette habe ich am dritten oder vierten Tag vom neuen Pillen-Blister genommen. Ich nehme die Minipille Feanolla (günstigere Variante der Cerazette).
    Ab wann kann ich wieder mit dem Schutz der Pille rechnen?

    Viele Grüße

  • Re: Wirkung Minipille nach 2 x Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz ist ab der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung Minipille nach 2 x Antibiotikum

      Hallo Dr. Scheufele,

      danke für die Antwort!

      Von einer Apothekerin habe ich gehört, dass der Schutz erst wieder mit Beginn des neuen Blisters gegeben sein - ist dies nur bei der "normalen" Pille, also nicht bei der Minipille wie meiner, der Fall?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Wirkung Minipille nach 2 x Antibiotikum

        Dr. Scheufele

        Kommentar



        • Re: Wirkung Minipille nach 2 x Antibiotikum

          Bei jeder Pille besteht der Schutz nach 7 Pillen wieder.

          Kommentar