• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm und Pille

    Hallo,

    ich habe neulich bei meinem Arzt eine Stuhluntersuchung gemacht und da kam raus, dass meine "Escherichia coli", "Enterobacter species" sehr erhöht sind, meine "Enterococcus species" sehr niedrig und "Clostridium species" auch sehr erhöht sind. Ich habe sonst keinen Durchfall oder ähnliches, nur öfter mit Übelkeit zu kämpfen. Kann dieser Befund die Aufnahme der Pille beeinträchtigen? Bin da nämlich ein wenig verunsichert.

    Außerdem muss ich nun probiotik pur von nutrimmun und nutriglucan (Vitamin C, Vitamin B6, Zink und Beta-Glucan) auch von nutrimmun nehmen. Hat dies irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz der Pille?

    Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Liebe Grüße

  • Re: Darm und Pille

    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar