• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abgelaufene Antibabypille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgelaufene Antibabypille

    Hallo,
    Ich hoffe, ich bekomme hier einen Rat.
    Mir ist leider folgendes passiert:
    Ausversehen habe seit meinen letzten Zyklus einen Pillenblister genommen, der nur bis 07/16 hätte verwendet werden dürfe .
    Die Lagerung erfolgte vorschriftsmäßig.
    Leider hatte ich dann auch noch um den Eisprung herum ungeschützten GB, habe aber 18 Stunden danach die Pille danach genommen.
    Die Apothekerin meinte zwar, dass die Pille wahrscheinlich doch noch gewirkt hat.
    Ich habe jetzt mit dem abgelaufenen Blister aufgehört und fange nach der 7-tägigen Pause mit einem haltbaren Bist er an.
    Meine Frage: Wenn ich jetzt in einigen Tagen meine Regelblutung bekomme, da ich vorgestern die letzte Pille und gestern die Pille danach genommen haben, kann ich dann relativ wahrscheinlich davon ausgehen, nicht schwanger zu sein? Einen Test kann ich ja erst in 18 Tagen machen richtig? Mir ist sowas noch nie passiert und ich bin ziemlich verzweifelt
    Danke!!

  • Re: Abgelaufene Antibabypille

    Hallo,

    hier ist sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen, die folgende Blutung wird dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar