• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Analdusche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Analdusche

    Lieber Dr. Scheufele,

    ich weiß, dass bei der Wirksamkeit der Pille und Durchfall Probleme mit der Wirksamkeit der Pille bestehen. Aber wie sieht es bei Analduschen aus?

    Ich habe am Sonntag und Montag jeweils eine Analdusche gegen 20 Uhr gemacht und gegen 21:30 die Pille genommen. Nach der Pilleneinnahme hatte ich auch keinen Stuhlgang oder ähnliches mehr.

    Wird durch eine Analdusche die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt sofern diese nicht in den ersten 4 Stunden nach Pilleneinnahme erfolgt?

    Vielen dank bereits im Voraus!

  • Re: Pille und Analdusche

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Analdusche

      Also ist eine Analadusche nur innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kritisch für die Wirksamkeit?

      Und wie sieht es mit der Häufigkeit aus? beeinträchtigt eine Analdusche die resorbion der Pille im allgemeinen weil dadurch irgendwie die Enddarmfloro beeinträchtig wird?

      Kommentar


      • Re: Pille und Analdusche

        Die Pillenwirkung wird dadurch generell nicht beeinträchtigt.

        Kommentar