• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich die Pille einfach so wechseln?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich die Pille einfach so wechseln?

    Hallo, ich habe nun seit 9 Tagen die Pille Swingo Aristo 20/100mg genommen. Jedoch habe ich davon Pigmentflecken im Gesicht bekommen, weswegen ich dann die Pille wechseln wollte. Nun war ich heute beim Frauenarzt & dieser hat mir nun eine neue Packung der Velafee gegeben. Meine Ärztin hat mir gesagt ich solle eine 7 tägige pause machen und am 8 tag dann die neue pille nehmen. Ich würde ungern nach 9 Tagen wieder meine Periode haben & deshalb meine Frage, könnte ich einfach heute die Velafee nehmen obwohl ch gestern noch die Swingo genommen habe? Hormonoell gesehen wäre die 7 tägige pause wahrscheinlich besser, aber würde es mir schaden oder die Verhütung beeinflussen, wenn ich heute die Velafee einfach nehme?

  • Re: Kann ich die Pille einfach so wechseln?

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten. Allenfalls kann es zu Zwischenblutungen kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar