• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe gestern meine Pille vergessen. Habe das erst heute Nachmittag bemerkt, somit sind die 12 Stunden in denen man die Pille nachnehmen kann rum. Ich muss die Pille noch bis kommenden Montag nehmen.
    der Frauenarzt sagt, ich soll die von gestern überspringen und ganz normal weiter bis Montag die Pille einnehmen. Danach die 7-tägige Pause und dann einen neuen Blister beginnen.
    Laut der Packungsbeilage soll man die Pille nachnehmen, den Streifen zuwende nehmen, keine Pause machen und direkt mit dem neuen Blister anfangen.
    Was ist nun richtig?!

  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    Sie sollten vor der Pause noch mindestens 7 Pillen einnehmen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Okay, das würde ich ja tun, nachdem ich die gestern wieder normal genommen habe.

      Das tut auch nichts zur Sache, dass ich am 11.5. eine Vollnarkose wegen Entfernung der Weisheitszähne hatte oder? Ich habe die Pille ganz normal weitergenommen. Bis auf Montag halt. Und den Freitag nach der Narkose habe ich erbrochen, aber eine Pille nachgenommen.
      Dass die Wirkung durch die Narkose beeinträchtigt sein kann, hat mir der Arzt gesagt.
      Da ich aber in diesem Monat eh noch kein Geschlechtsverkehr hatte, kann ja nichts passieren. Also mache ich ab Dienstag normal 7 Tage Pause und fangen darauf den Dienstag mit einem neuen Streifen an. Korrekt?

      danke!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Ja, so sollten Sie vorgehen.

        Kommentar