• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal vergessen..

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal vergessen..

    Mir ist es schon ein bisschen unangenehm und bisher noch nicht passiert...

    Ich habe in der 3. Woche, zwei Tage hintereinander die Pille vergessen zu nehmen und die darauffolgenden, letzten zwei Tage vor der Pause diese wieder eingenommen. Daraufhin habe ich meine Periode zwei Tage eher bekommen als sonst und habe dann normal mit der Pille am Freitag wieder angefangen. Am nächsten Tag habe ich dann mit meinem Freund geschlafen und eben habe ich erst wieder an die vergessenen Pillen gedacht.

    War ich am Samstag geschützt?? Wahrscheinlich nicht oder? Und wie groß ist jetzt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

    Bin wirklich ein bisschen verzweifelt und habe Angst schwanger zu werden, auch wenn es meine eigene Schuld ist..

  • Re: Pille zweimal vergessen..

    Hallo,

    in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille zweimal vergessen..

      Vielen Dank für Ihre schnelle Info.
      wie lange kann ich die Pille danach nehmen und ab wann wäre ein Schwangerschaftstest aussagekräftig?

      Kommentar


      • Re: Pille zweimal vergessen..

        Die "Pille danach" kann bis zu 5 Tage nach dem GV angewandt werden (ellaOne), ein Test reagiert nach 14-16 Tagen zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Pille zweimal vergessen..

          Hay..
          Also meine FÄ sagte mir das wenn man die Pille zwei mal hintereinander vergessen hat, dann ist der hormonhaushalt gestört und man sollte auf die nächste Regel warten und dann von vorne beginnen mit der Einnahme der Pille

          Kommentar