• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika - Wirkung vermindert durch Alkohol?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika - Wirkung vermindert durch Alkohol?

    Guten Tag,

    ich wurde Chlamydien positiv getestet und habe Freitag Mittag 2 Tabletten Azithromycin á 500mg - wie verordnet - genommen. Am Samstag Abend war ich auf einem Junggesellinnenabschied und habe mich dort dann (dummerweise) doch danzu hinreißen lassen, Alkohol zu trinken. In Maßen. Es waren 3/4 Biermischgetränke.

    Jetzt habe ich etwas Sorge, ob der Alkoholkonsum die Wirkung des Antibiotikums beeinträchtigt haben könnte. Eine Nachkontrolle werde ich so oder so machen lassen, dies geht ja allerdings erst in ein Paar Wochen.

    Kann mir zur Wirksamkeit jemand was sagen?

    MfG

  • Re: Antibiotika - Wirkung vermindert durch Alkohol?

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Wirkung des Antibiotikums ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar