• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur schmierblutung während pillenpause...

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur schmierblutung während pillenpause...

    Hallo,

    ich mache mir große Sorgen, kann praktisch kaum noch an was anderes denken. Ich nehme die Pille Maxim seit nun 8 Monaten und bekomme normalerweise in der Pillenpause am 4. Tag eine relativ starke Blutung, die bis zum Ende der Pause anhält. Während der Pillenpause nach dem letzten Blister, habe ich zwar auch am 4. Tag meine Tage bekommen, allerdings nur als leichte Schmierblutungen, die aber auch bis zum Ende der Pause anhielten. Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille nach dem letzten Blister zum ersten Mal 6 Tage länger als sonst eingenommen habe...kann die verminderte Blutung mit der längeren Einnahme zusammen hängen?

    Habe zur Sicherheit vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht, allerdings nicht mit Morgenurin, weil ich die Unsicherheit einfach nicht mehr ausgehalten habe, dieser war negativ. Mein letzter gv war allerdings da schon 24 Tage her. Ist das Ergebnis des Schwangerschaftstest verlässlich auch wenn ich es ohne Morgenurin gemacht habe?

  • Re: Nur schmierblutung während pillenpause...

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, solche Blutungsvarianten sind harmlos.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nur schmierblutung während pillenpause...

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Und der Schwangerschaftstest ist 24 Tage nach dem letzten gv auch ohne Morgenurin verlässlich?

      Kommentar


      • Re: Nur schmierblutung während pillenpause...

        Ja, das Testergebnis ist zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Nur schmierblutung während pillenpause...

          Alles klar!

          Ich habe noch eine letzte Frage bezüglich der Periode. Ist es normal dass ich während der Periode sowohl dunkleres, schleimiges Blut abstoße als auch ganz hellrotes Blut? Woran liegt diese unterschiedliche Färbung? Ist hellrotes Blut ein schlechtes Zeichen?

          Kommentar


          • Re: Nur schmierblutung während pillenpause...

            Die Farbe ist vom Alter des Blutes abhängig, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

            Kommentar