• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schmierblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schmierblutung

    Hallo,

    tut mir leid das ich wieder schreibe aber ich habe wieder ein Problem. Ich hatte ja letzen eine Frage gestellt (Pille und Sommer) da wurde mir gesagt das die Lagerung der Pille ihre Wirkung nicht beeinflusst. Noch mal, ich lebe in einer Dachgeschosswohnung und da habe ich es auch mal so um die 31 Grad im Zimmer, meine Pille bewahre ich im Nachtschrank in einer Schachtel auf. Da kommt keine Sonnenstrahlung hin ob da die Wärme im Schrank auch besteht weiß ich nicht, ich habe ja die Schublade zu.

    Auch wenn ich mir den Blister angucke sehe ich keine Verfärbung der Pille oder Verformung, die sehen so wie immer aus ^^.

    Nun bin ich jetzt Anfang der 2. Einnahmewoche. In der ersten Einnahmewoche hatte ich von Montag bis Donnerstag keine Probleme, am Freitag war der Ausfluss leicht beige, Samstag auch noch und am Sonntag dunkelbraun (manchmal Stärker und manchmal Schwächer).

    Jetzt meine Frage: Könnte die Pille durch die Hitze doch Schaden genommen haben und nicht mehr wirkten oder warum habe ich jetzt Schmierblutungen das hatte ich noch nie. Meistens zwei, drei Tage nach meiner Periode aber nicht nach einer Woche erst.

    Könnte die Pille doch durch die Hitze und Lagerung nicht mehr richtig wirken...warum habe ich jetzt diese Schmierblutungen??

    Sie hatten ja gesagt das ich die Pille im Nachtkrank lagern kann und da nichts passiert auch bei dieser Hitze nicht.


    Vielen Lieben Dank



  • Re: Pille und Schmierblutung

    Hallo,

    die Pillenwirkung besteht weiter, eine solche Blutung ist hormonell bedingt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Schmierblutung

      Hallo,

      danke das Sie so eine Geduld mit mir haben. Ich bin ein ziemlich unsicherer Mensch wenn es darum geht und wenn es nicht mal wie gewohnt ist.

      ich habe trotzdem noch ein paar Fragen:

      1. kann ich jetzt trotzdem ohne Bedenken die Pille für die nächsten Monate im Nachtschrank lagern, auch wenn es wieder in den nächsten Wochen 30 grad werden soll und ich am Tag nicht zu Hause bin und es locker 34 grad werden könnte (Dachgeschosswohnung)...weil mich das erschrocken hat in der Küche haben wir auch Schubladen und da ist Schokolade drinne und die war weich und da habe ich gedacht wenn es hier so warm werden kann, kann es ja im Nachtschrank auch so warm werden. Wirkt die Pille noch??
      auch die anderen Blister??

      2. was heißt hormonell? Ich habe die Pille in der ersten Woche regelmäßig genommen, klar hatte ich auch mal 3 Tage Stress, kann es dadurch kommen? Oder wirkt diese Pille generell nicht mehr für mich??

      3. kann es mal in einem Zyklus passieren das man Schmierblutungen bekommt, ich nehme die seit 6 Monaten und hab auch immer normal meine Periode bekommen.

      kann ich die Pille bei der Hitze bedenkenlos nehmen und im Schrank lagern??

      vielen Lieben Dank

      Kommentar


      • Re: Pille und Schmierblutung

        Die Temperatur hat keine Folgen.
        Zwischenblutungen können durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten.

        Kommentar