• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht aufhörende Periode trotz Minipille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht aufhörende Periode trotz Minipille

    Hallo alle zusammen,

    ich nehme seit 2,5 Jahren die Minipille Desirett. Als ich damals angefangen habe sie zu nehmen, hatte ich ziemlich genau ein halbes Jahr mit einer mal mehr, mal weniger starken Periode und fast ständigen, wenn auch leichten, unterleibschmerzen zu kämpfen. Auch so, ohne Periode, habe ich oft zwischendurch des Öfteren ein starkes Unwohlsein bis hin zu (leichten) unterleibschmerzen. Seit dem ich im Januar 2017 einmal die Pille danach nehmen musste, habe ich nun wieder meine Periode. Mal verschwindet sie für 3 tage, dann ist sie jedoch wieder stark. Auch beim Sex, allein schon wenn ich nur erregt bin, ohne Penetration, tut es weh. Woran könnte dies liegen und worauf sollte ich mich untersuchen lassen? Könnte es sich vielleicht sogar um eine Endometriose handeln?

    Vielen dank im Vorraus!

    lg!

  • Re: Nicht aufhörende Periode trotz Minipille

    Hallo,

    ich würde hier zu einem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar