• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen und normal weitergenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen und normal weitergenommen

    Guten Tag Herr Dr. Schäufele,

    da ich mir gerade so unsicher bin was ich machen muss, wende ich mich hiermit an Sie. Ich habe in der 3 Einnahmewoche eine Pille vergessen, sie aber sofort nachgenommen, als es mir aufgefallen ist. Das müsste 13-15 Stunden später gewesen sein. Danach habe ich die Packung normal weitergenommen und bin auch normal in die Pause gegangen. Nach der Pause habe ich den nächsten Blister angefangen. Mittlerweile habe ich die ersten 3 Pillen eingenommen, aber gestern GV gehabt. War ich zu dem Zeitpunkt geschützt oder muss ich mir jetzt schnell die Pille danach holen?

    Vielen Dank im Voraus und hoffe auf eine schnelle Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kate

  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen und normal weitergenommen

    Hallo,

    im beschriebenen Fall ist der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen und normal weitergenommen

      Ich hätte noch eine kurze Frage: Sollte ich mir sicherheitshalber eine Pille danach holen um eine Schwangerschaft zu vermeiden? Oder wie hoch ist das Risiko schwanger zu werden?

      Grüße,
      Kate

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen und normal weitergenommen

        Wenn Sie sichergehen wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

        Kommentar