• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät eingenommen, bin ich noch geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät eingenommen, bin ich noch geschützt?

    Hallo, ich nehme seit Montag die Pille. Ist auch der erste Tage meiner Periode gewesen. Ich habe davor nicht die pille genommen. Nun hab ich sie jeden Abend ca gegen 21 Uhr eingenommen. Am donnerstag abend jedoch bin ich früh eingeschlafen & habe dies vergessen, nun bin ich Freitags morgen aufgewacht und habe um kurz vor 8 uhr die Pille eingenommen. Es sind ja nun 11 std vergangen, meine frage ist, bin ich denn noch geschützt? Oder sollte ich lieber zusätzliche Verhütungsmittel benutzen, da ich heute abend bei meinem freund bin ist dies nun eine wichtige frage für mich. Übrigens, ich nehme die Pille Aristo von swingo 20mg/100mg. In der Packungsbeilage steht ich solle die Pille noch mal 7 tage nehmen und kann danach GV haben, wenn ich die Pille vergesse. Nun hab ich sie ja 11 std zu spät eingenommen. sollte ich da jetzt 7 tage warten oder bin ich noch geschützt da es unter der12 std frist war?


  • Re: Pille zu spät eingenommen, bin ich noch geschützt?

    Hallo,

    da Sie die 12-Stunden-Frist nicht überschritten haben, ist hier von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar