• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Gewichtszunahme durch Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Gewichtszunahme durch Pille

    Guten morgen,
    ich nehme jetzt das 5 bister der Valette. ..
    ​​​​​und habe inerhalb 8 wochen schon 4 kilo zugenommen! Und das Gewicht steigt und steigt immer weiter und das nur am bauch/rettungsring/ rücken.ich esse immer gleich und habe mal für 4 wochen eine Diät versucht, klappt sonst immer ganz gut in der zeit. Nur diesesmal nicht mal ein Kilo runter. Ich sehe aus als sei ich im 7 Monat schwanger...schrecklich! Was kann ich tun? Ich würde die Pille gerne weiter nehmen , da meine Haut und mein Haar ganz gut geworden sind. Ich bin tot unglücklich mit der extremen gewichtszunahme. Lg mimiari


  • Re: Extreme Gewichtszunahme durch Pille

    Sollte ich sie Pille wieder absetzen, damit die Pfunde wieder verschwinden?? lg

    Kommentar


    • Re: Extreme Gewichtszunahme durch Pille

      Hallo,

      durch entsprechende Anpassung der Ernährung sollte das Problem trotz Pilleneinnahme zu lösen sein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Extreme Gewichtszunahme durch Pille

        Hallo
        Ich hatte das ähnliche Problem. Ich hatte immer Normalgewicht (60kg). Bis ich anfing, die Pille zu nehmen... Innerhalb eines Jahres nahm ich über 10kg zu. Keine Diät half. Ich konnte noch so wenig essen, die Kilos stiegen immer weiter an. Als ich dann bei 73kg war und meine Nerven am Ende waren, lies ich mir von meiner Frauenärztin einen Vaginalring (Verhütungsring) verschreiben. Dieser ist von den Hormonen her viel schwächer dosiert. Ruck zuck purzelten die Kilos und ich war bereits nach einem halben Jahr wieder auf 65 Kilo und jetzt nach einem dreiviertel Jahr bin ich wieder bei meinem Normalgewicht, obwohl ich ganz normal esse Ich kann den Ring nur empfehlen.
        MfG

        Kommentar