• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frühe Wechseljahre/Zyklzsstorungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frühe Wechseljahre/Zyklzsstorungen

    Hallo Herr Dr Scheffler,

    gerne möchte ich Sie um Rat fragen.
    Muss man, wenn der Zyklus schon vor dem 40. Lebensjahr anfängt eine Hormonersatztherapie mscgen, obwohl man keine Beschwerden(noch) hat oder stellt sich der Körper wg. Knochen/Haut auch um, dass man nicht krank wird.

    Können sie mich auch Antiandrog. Pillen erklaren,
    ich habe sehr trockene Haut/S hleimhaute aber keine Akne oder mehr Behaarung. Haare am Oberkoof, werden dünner..

    viele Grüße & Danke !

  • Re: frühe Wechseljahre/Zyklzsstorungen

    Entschuldigen sie vielmals meine Schteibfehler.

    Kommentar


    • Re: frühe Wechseljahre/Zyklzsstorungen

      entschuldigen sie vielmals meine Schreibfehler, ich schreibe vom Handy, und es tut was es will:-(
      Ich wollte sschreiben..wenn der Zyklus vor dem40.Lebensjahr aufhört....

      Kommentar


      • Re: frühe Wechseljahre/Zyklzsstorungen

        Hallo,

        ich würde in dem Fall zu einer Kontrolle der Hormonwerte raten, das weitere Vorgehen hängt dann vom Ergebnis ab.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar