• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7. Pille vergessen letzter GV 6 Tage zuvor

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7. Pille vergessen letzter GV 6 Tage zuvor

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    wie bereits im Titel beschrieben habe ich am 7. Tag die Pille vergessen und habe sie in der Nacht (später als 12 Stunde nach normaler Einnahmezeit) genommen, am nächsten Tag habe ich die 8. Pille zur gewohnten Zeit genommen. In der Packungsbeilage steht, dass eine Schwangerschaft vorliegen könnte, wenn GV in den letzten 7. Tagen vor vergessen der Pille in der ersten Woche stattgefunden hat. Nun habe ich in einem anderen Thread von Ihnen gelesen, dass Spermien nur bis zu maximal 5 Tage im weiblichen Körper überleben können.

    Daraus schliesse ich, dass kein Risiko einer Schwangerschaft besteht, ist das korrekt?

    Ausserdem habe ich jetzt eine Zwischenblutung bekommen, liegt das ausschliesslich an der vergessenen Pille, oder gibt es weitere Gründe?

    In den letzten 2-3 Monaten hatte ich öfters Zwischenblutungen, woran kann das liegen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

    Mfg Questioning

  • Re: 7. Pille vergessen letzter GV 6 Tage zuvor

    Hallo,

    ein Schwangerschaftsrisiko besteht in diesem Fall nicht. Bei wiederholten Zwischenblutungen käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar