• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideneingang juckt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideneingang juckt

    Vor einer Woche ist meine Periode zuende gegangen. Am letzten Tag bemerkte ich ein jucken am Scheideneingang, dass bis heute anhält. Ich hatte bereits den Verdacht auf Scheidenpilz und habe es mal mit Vagisan versucht, dass leider keine Linderung verschafft hat. Mein Ausfluss ist vielleicht etwas flüssiger als sonst. Brennen tut es nicht und der juckreiz beschränkt sich nur auf den Scheideneingang. Dieser ist auch etwas gereizt und gerötet. Besonders nachts ist es kaum zu ertragen.. tagsüber bemerke ich es nur alle paar Stunden.
    Kann es vielleicht an den Tampons liegen? Ich bin oft sehr trocken weshalb es immer in den letzten Tagen meiner Periode die Tamponbenutzung sehr schwer macht.
    Ich habe es auch schon mit Bepanthen versucht, jedoch hat es auch nicht wirklich geholfen.
    Ich Frage mich was es sein kann, da ich keinen Geschlechtsverkehr hatte oder auch nicht auf öffentlichen Toiletten oder ähnliches war..
    Waschen tue ich mich täglich, untenrum nur mit Wasser.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen

  • Re: Scheideneingang juckt

    Hallo,

    hier sollte eine abklärende Untersuchung durch den Frauenarzt erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheideneingang juckt

      Verwendest du zusätzlich Binden/Slipeinlagen? Das Scheuern kann in einem Juckreiz münden, der ggf. auch noch etwas anhält. Hatte ich schon öfter, kommt aber auch auf den stand der Scheidenflora an

      Kommentar