• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NFP geht nicht mit 20 Jahren?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NFP geht nicht mit 20 Jahren?

    Hallo ich habe nach absetzen der Pille mit der natürlichen verhütungsmethode durch Temperatur messen angefangen (Ich bin 20 Jahre alt).

    Als ich das letze mal zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin war, und ihr erzählte das ich die Pille abgesetzt habe und jetzt NFP mache, sagte sie dass das nicht sicher sei in meinem Alter weil die Temperatur nichts Aussagen würde. Kurz und knapp ich wär zu jung für diese Methode.

    Kann das sein?

    Ich habe mir zu dem thema das Buch " natürlich und sicher" von dem Verlag Trias geholt. Dort steht nichts darüber das es bei jüngeren Frauen nicht wirkt bzw. die fruchtbaren Tage und unfruchtbaren Tage nicht sicher zu bestimmen seien!

    Danke im vorraus!

  • Re: NFP geht nicht mit 20 Jahren?

    Hallo,

    das Alter spielt in dem Fall keine Rolle, allgemein ist diese Methode aber weniger sicher.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar