• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung statt Periode bei frühem Pillen beenden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung statt Periode bei frühem Pillen beenden

    Ich nehme die Pille belissima und habe diese nun zwei blister durchgenommen. Ca in der Mitte von dritten habe ich Unterbauch schmerzen bekommen und bin deshalb zum FA. dort würde ich untersucht und mir wurde gesagt das ich die Pille früher beenden sollte (Montag 8. mai die letzte genommen). Nun habe ich seit Mittwoch eine bräunliche schmierblutung und leichte Krämpfe aber nicht mal annähernd so wie ich sie sonst in der Pillen Pause hatte.
    Am 1. mai habe ich mit meinem Freund geschlafen. Wir verhüten doppelt also Pille und Kondom. An diesem Tag ist das Kondom gerissen da ich aber keinen Fehler bei der Einnahme gemacht habe sollte die Pille ja schützen.
    Mein FA sagte mir außerdem das mein hormonhaushalt momentan etwas gestört sein könnte weil ich im abitur Stress stecke.
    Liegt diese schmierblutung nun eher an dem früheren Pillen Abbruch und den Hormonen oder könnte ich tatsächlich schwanger sein?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

  • Re: Schmierblutung statt Periode bei frühem Pillen beenden

    Zusatz: ich habe meine Pille am 30. April wie gegewohnt um 19 Uhr genommen und hatte dann kurz nach Mitternacht Etwas weicheren Stuhlgang also noch keine durchfall.

    Und jetzt habe habe ich auch ein bisschen Blut am Toilettenpapier wie bei meiner normalen Regel und leichte bauchkrämpfe.

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung statt Periode bei frühem Pillen beenden

      Hallo,

      dieser Verlauf ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung statt Periode bei frühem Pillen beenden

        Sollte ich trotzdem nochmal meinen FA aufsuchen?

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung statt Periode bei frühem Pillen beenden

          Achso und fängt der Zyklus dann mit der schmierblutung an also praktisch Mittwoch?

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung statt Periode bei frühem Pillen beenden

            Setzen Sie die Pilleneinnahme nach der Pause einfach wie gewohnt fort.

            Kommentar