• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Sex 7 Tage nach Einsetzen der Kupferkette

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Sex 7 Tage nach Einsetzen der Kupferkette

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    ich habe mir am Dienstag die Kupferkette einsetzen lassen. Danach hatte ich einen Tag lang starke Schmierblutungen (ist normal), die mittlerweile fast aufgehört haben.

    Nun wurde mir ein Prospekt mitgegeben, in dem steht man solle 7 Tage lang keine Tampons benutzen, auf durchblutungsfördernden Maßnahmen (heiße Bäder, Sauna, wärmeflasche oder Leistungssport), ebenso wie auf Sex verzichten.

    Das ist an sich kein Problem für mich, ich frage mich nur warum man all das lassen sollte. Ist in dem Zeitraum die Infektionsgefahr erhöht oder sind das Vorsichtsmaßnahmen um eine Ausstoßung der Kette zu vermeiden?

    Und meine andere Frage ist, ob man wenn man keine Sex haben darf, in der Zeit masturbieren darf/kann, ohne die Ausstoßung der Kette (z.B. Durch einen heftigen Orgasmus) riskieren?

    schonmal vielen Dank für die Antworten!

  • Re: Kein Sex 7 Tage nach Einsetzen der Kupferkette

    Hallo,

    diese Massnahmen sollen das Ausstossungsrisiko verringern, auch von Masturbation würde ich in der Zeit abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kein Sex 7 Tage nach Einsetzen der Kupferkette

      Sehr geehrter Dr. Scheufele,

      Danke für die Antwort. Heute ist die 7 Tage Frist vorbei. Habe heute auch wieder Sex gehabt. Danach hatte ich über den Tag verteilt leichte Schmierblutungen.

      In den letzten 2-3 Tagen hatte ich es ihm "gemacht" und ihn zum Schluss in mir abspritzen lassen. Entschuldigung aber ich weiß nich wie ich es anders sagen soll. Dachte es wäre so unbedenklich, da ich bis dato davon ausgegangen bin dass ich keinen "aktiven" Sex haben darf (Anstrengung). Jetzt nach den leichten Schmierblutungen bin ich mir nich sicher, ob vielleicht doch ein Infektionsrisiko erhöht war.. Keine Ahnung.

      Sind Schmierblutungen nach dem Sex so kurz nach Einsetzen (7-8 Tage) der Kupferkette normal und unbedenklich, oder könnte es sich eben durch das Petting, das leichte eindringen und Sperma um eine Infektion handeln. Hab eben gelesen, dass es in der 1. Woche ziemlich schnell dazu kommen kann und man deshalb auch auf Sex verzichten sollte.

      PS. Die starken Schmierblutungen (direkt nach Einsetzen) hielten 2 Tage an. Schmerzen habe ich auch keine mehr und den Fäden kann ich noch ertasten. Außerdem hatte ich heute meine Schriftliche Abi Prüfung und etwas Familiären Stress

      Schonmal Danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Kein Sex 7 Tage nach Einsetzen der Kupferkette

        Ich gehe hier nicht von einer ernsten Ursache der Blutung aus, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

        Kommentar



        • Re: Kein Sex 7 Tage nach Einsetzen der Kupferkette

          Ich werde eh für nächste Woche einen Termin beim FA machen, um den Fäden zu kürzen. Da kann das mit der Infektion gleich abgeklärt werden. Will nur nicht dass es bis dahin "ausartet" und doch noch schlimmer wird...

          sollte ich bis dahin wieder auf Sex und Sport verzichten?

          Kommentar