• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Doppeleinnahme (Schutz)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Doppeleinnahme (Schutz)

    Hallo,
    ich nehme die Pille Maxim schon seit über 2 Jahren.
    Da ich immer sehr vorsichtig bin, habe ich öfter mal eine Pille nachgenommen, weil ich mir unsicher war, obwohl dies gar nicht nötig war. (Jedoch nur höchsten 2 bis 3 mal pro Blister und nicht jeden Blister!). Jetzt mache ich mir im Nachhinein Gedanken, ob so eine gelegentliche Doppeleinnahme schon Auswirkungen auf den Schutz der Pille haben könnte, da der Körper sich vielleicht an die höhere Hormondosis gewöhnt. Falls man eine unnötige Doppeleinnahme gemacht hat, hat das dann nur Auswirkungen auf den jetzigen Blister oder ist dann von einer Gefahr für weitere Blister auszugehen?

    Vielen lieben Dank für Ihre Mühe
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Doppeleinnahme (Schutz)

    Hallo,

    in einem solchen Fall kommt es zu keiner Beeinträchtigung der Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Doppeleinnahme (Schutz)

      Vielen vielen Dank für Ihre Antwort!
      Ab wie vielen Doppeleinnahmen muss man sich dann Sorgen machen wegen der Hormonmenge, dass die normale Hormonmenge nicht mehr für den Schutz ausreicht? (Gibt es da einen groben Wert?)

      Vielen Dank
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Doppeleinnahme (Schutz)

        Beeinflusst werden kann der Schutz bei mehreren Doppeleinnahmen in Folge.

        Kommentar