• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich benötige dringend Rat, Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich benötige dringend Rat, Pille vergessen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    am drittletzten Tag der 3. Woche habe ich die Pille vergessen und ca. 13-14 Stunden danach eingenommen. Leider war ich im Urlaub und hatte für den Anfang nur einen Blister zur Verfügung gestellt bekommen, um die Verträglichkeit zu testen. Aus diesem Grund konnte ich nicht direkt mit einem neuen Blister anfangen und war überfordert mit der Situation. Somit habe ich am vorletzten Tag zwei Pillen eingenommen und am darauf folgenden Tag die letzte Pille. Danach folgte die Pillenpause in der eine Blutung aufgetreten ist.

    Am 1. Zyklustag (Montag) habe ich regulär erneut mit der Pille begonnen. Die Woche haben wir zusätzlich mit einem Kondom verhütet, allerdings ist dieses am Samstag gerissen

    Ich habe sehr große Angst dass es zu einer Befruchtung gekommen ist, eine Schwangerschaft würde für mich erst in 6-7 Jahren in Frage kommen

  • Re: Ich benötige dringend Rat, Pille vergessen

    Hallo,

    der Schutz besteht in dem Fall wieder, sobald Sie im neuen Zyklus 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar