• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum normalisiert sich der Zyklus plötzlich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum normalisiert sich der Zyklus plötzlich?

    Guten Tag,

    ich leide seit ich 16 bin an PCOS. nun bin ich 29 Jahre. ich hatte immer sehr unregelmässige Zyklen, die von 27 bis teilweise 60 tagen gingen. Ich hattedie vergangenen Jahre viele US Untersuchungen, die zeigten das ich im Laufe der Jahre auch Pcos entwickelt habe. Sehr viele Eibläschen die letztendlich nie springen. Aber keine Beschwerden. Aber auch vermehrter Haarwuchs im Gesicht hatte sich entwickelt.

    Letztes Jahr im September hatte ich eine erneute BS aufgrund Kinderwunsch unerfülltem. Die erste BS zeigte keine Befunde. Die zweite Jahre später im September 2016 zeigte das der rechte Eileiter verklebt war. Der zyklus nach der BS war nochmal 60Tage. Das ging dann bis Dezember 2016 so, mit 40 Tagen und nochmal mit ungefähr 45 Tagen.

    Doch plötzlich seit Januar veränderte sich dies. Meine Zyklen variieren nun von 27 bis max 33 tage. Und das finde ich komisch, warum sind diese Zyklen nun seit Jahresbeginn so kurz, bzw vielleicht auch normal?? Wie sehen Sie das ? Auch ist mir aufgefallen dass ich keine extremen Bauchschmerzen dabei mehr habe, wie früher immer. Wie kann das sein??

    Meine Frage: Wie erklären Sie sich die plötzlich kürzeren zyklen seit Januar? Ich habe nichts verändert hormonell. Kann es sein das das PCOS nun auch verschwunden ist?

    Aber das würde doch nicht plötzlich verschwinden ohne hormonellen Eingreifen oder?

    Sind meine zyklen nun normal oder eher noch mehr hormonell gestörter? Muss ich mir Sorgen machen?

    Sonst ist alles normal , Periode bis ca 6 Tage. Aber eben keinerlei Schmerzen mehr.

    Woran liegt dieses Phänomen ? Oder ist das weil ich fast 30 bin ein Zeichen für die Wechseljahre bevorstehende? Kann ichden Kinderwunsch nun komplett auf Eis legen?

    Einen Frauenarzt Termin habe ich im Juli , bzw eine US Untersuchung, da ich gerne wissen möchte ob das Pcos vielleicht verschwunden ist.

    Es wäre nett wenn Sie mir vorab antworten könnten, was die Gründe für die kurzen Zyklen u.a sein könnten. Danke

    Mfg

  • Re: warum normalisiert sich der Zyklus plötzlich?

    Hallo,

    ich halte eine solche Normalisierung des Zyklus für absolut positiv und sehe darin keinerlei Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar