• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach Einsetzen der Kupferspirale

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach Einsetzen der Kupferspirale

    Liebes Forum,
    ich habe mir vor 2 Tagen die Kupferspirale einsetzen lassen, etwa zwei Tage nach meinem Eisprung (also außerhalb der Menstruation). Gestern und vorgestern hatte ich kaum Schmerzen und nur sehr wenige Blutungen, gestern Abend änderte sich das allerdings. Ich bekam starke Blutungen und Krämpfe, die bis jetzt anhalten.
    Ich habe mir zunächst keine großen Sorgen gemacht, da die Blutung nun allerdings deutlich stärker ist als jede, die ich zuvor gehabt habe, bin ich unsicher.
    Meine Periode ist erst in ca. 2 Wochen fällig.
    Sind starke Blutungen nach dem Einsetzen der Spirale normal? Auch wenn diese erst zwei Tage nach dem Eingriff beginnen? Und wenn ja, wie lange werden sie vermutlich anhalten bzw. wann muss ich zum Arzt gehen?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Viele Grüße

  • Re: Blutungen nach Einsetzen der Kupferspirale

    Hallo,

    die Einlage der Spirale sollte keine längere Blutung auslösen. Es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen nach Einsetzen der Kupferspirale

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Wie lange ist eine "längere Blutung"? Ab wann ist der Gang zum Doc ratsam?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Blutungen nach Einsetzen der Kupferspirale

        Länger als 3-4 Tage sollte eine so starke Blutung nicht anhalten.

        Kommentar