• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hay ich bins nochmal mit einem neuen Problemchen. Ich weiß ich bin paranoid zurzeit aber irgendwie bleibt meine Regel aus... wenn der Partner sich 1 nen Tag zuvor einen runtergeholt hat und mich danach einen Tag später befriedigt hat, dann sind die Spermien an seiner Hand doch schon abgestorben wenn er zwischen durch geduscht etc. Hat nicht wahr? Könnte es sein dass meine Periode zu spät kommt weil ich seelischen Stress habe durch die Angst vor einer Schwangerschaft auch wenn dies eigentlich total ausgeschlossen ist? Danke schon mal


  • Re: Hilfe

    ...dann sind die Spermien an seiner Hand doch schon abgestorben wenn er zwischen durch geduscht etc. hat nicht wahr?
    Hallo Lalalola123,

    im Prinzip hast du die Antwort auf die Frage doch schon selbst formuliert.

    Die permanenten Gedanken um eine eventuelle Schwangerschaft dürften unter anderem dazu beitragen, dass die Periode in diesem Monat überfällig ist. Die Psyche hat eben einen enormen Einfluss. Manches Mal nehmen wir die Konflikte, die wir innerlich mit uns austragen auch gar nicht so bewusst wahr und bemerken es erst durch Reaktionen unseres Körpers und wenn wir im Nachhinein reflektieren, was einen beschäftigt hat.

    Du solltest einfach die Beziehung, mit allem was dazu gehört und beide möchten, zu deinem Partner genießen und nicht ständig mit den Gedanken an eine eventuelle Schwangerschaft den Moment des Beisammenseins und dessen positive Empfindung rauben.
    Wenn dir all dies so viele Sorgen bereitet, würde ich einmal ein Gespräch mit deinem Frauenarzt führen und mit ihm/ihr die verschiedensten Verhütungsmethoden besprechen, vielleicht mag dein Freund dich auch begleiten, dann kann er dich in Panikmomenten an das Treffen und den Gesprächsinhalt erinnern.
    Ansonsten sei natürlich anzumerken, dass es zu jedem verantwortungsvollen Erwachsenen dazu gehört sich über die Konsequenten seines Handelns stets bewusst zu sein. Also immer schön an die Verhütung denken

    Und wenn es doch irgendwann einmal zu einer Schwangerschaft kommen sollte, ist es auch kein Weltuntergang, sondern eine Herausforderung die das Leben an dich stellt. Es gibt für alles eine Lösung.

    Kommentar


    • Re: Hilfe

      Oh vielen Dank für deine Antwort. Das hat mich jetzt sehr beruhigt, auch wenn ich mir die Frage auch schon selbst beantwortet habe! Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Hilfe

        Gern geschehen

        Kommentar