• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Pille in der ersten Einnahmewoche spät eingenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Pille in der ersten Einnahmewoche spät eingenommen

    Hallo,
    Hier ist mein Problem: Ich habe am Donnerstag, den 04.05, mit einem neuen Blister nach der üblichen Einnahmepause angefangen. Am nächsten Tag habe ich Sex gehabt(ohne Kondom). Genau an diesem Tag habe ich vergessen, die Pille einzunehmen. Ich nehme sie gewöhnlich zwischen 20 bis 21 Uhr. Heute, also samstags in der Früh um 8.40 Uhr, ist es mir eingefallen und ich habe die Pille sofort nachgenommen. Das wären also ca 12½ Stunden Unterschied. Ich habe also die 12 Stundentoleranzgrenze überschritten, wenn auch knapp. Im Beipackzettel steht, dass das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Natürlich macht das mir Angst und deswegen will ich euch fragen, wie hoch das Risiko ist. Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Re: 2. Pille in der ersten Einnahmewoche spät eingenommen

    Hallo,

    ausschliessen kann man ein Risiko in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2. Pille in der ersten Einnahmewoche spät eingenommen

      Okay. Gut zu wissen

      Kommentar