• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode - Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode - Pille danach

    Guten Abend,

    letzten Montag am 24.04. ist meinem Partner und mir das Kondom (vermutlich) gerissen. Wir waren uns nicht 100% sicher. Jedenfalls sind wir sofort zur Notapotheke, ich nahm die "Pille danach" (EllaOne) ca. 1 Stunde nach dem vermutlichen Unfall. Hormonell verhüte ich seit einem Jahr schon nicht mehr, wir benutzen nur Kondome. Meine Periode kommt immer pünktlich im 31-Tage-Zyklus zum 5., heute kam sie ebenfalls pünktlich. Wie gewohnt hatte ich auch Tage vorher braune Schmierblutung, wie jeden Monat. Meine Schmerzen sind wie immer gleich stark, meine Brust spannte wie immer und wie gewöhnlich bekam ich auch kurz vorher einen Pickel. Jedoch ist die Blutung eher braun als rot, rot ist zwar auch dabei, aber überwiegend ist sie braun. Ich empfinde die Blutung auch etwas leichter als sonst. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen oder sind das normale Nebenwirkungen der "Pille danach"? Vielen Dank!

  • Re: Periode - Pille danach

    Außerdem hab ich heut Morgen wegen starker Regelschmerzen eine "Neuralgin" (Wirkstoff Ibuprofen) genommen, hat die vielleicht die Blutung geschwächt?

    Kommentar


    • Re: Periode - Pille danach

      Ich habe gerade einen SS-Frühtest gemacht - Negativ.

      Kommentar


      • Re: Periode - Pille danach

        Hallo,

        die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse unterschiedlich verlaufen, ein Schwangerschaftsrisiko besteht hier aber nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar