• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Nuvaring auf Desofemono75

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Nuvaring auf Desofemono75

    Schönen guten Tag!
    Ich habe einen Wechsel vom Nuvaring zur Desofemono 75 vorgehabt. Ich konnte mich daran erinnern, dass mein FA meinte ich soll den Ring entfernen und am nächsten Tag meine neue Pille anfangen.
    Ich habe also den Ring am Samstag Abend entfernt und Sonntag Abend um dieselbe Zeit die erste Pille genommen. Am Dienstag Abend bekam ich daraufhin meine Periode, was ja eigentlich nicht hätte stattfinden sollen. Somit habe ich die Packungsbeilage nochmalig durchgelesen und dort stand, dass ich die Pille am selben Tag, also am Samstag Abend, noch hätte einnehmen müssen.
    Somit weiß ich jetzt nicht ob der Schutz gegeben ist, da ich ja keine Pillenpause einlege bzw. ob 7 Tagen durchnehmen dann ausreichend Schutz gewährleistet.

    Vielen Dank im voraus
    und mit freundlichen Grüßen.

  • Re: Wechsel Nuvaring auf Desofemono75

    Hallo,

    Sie sind richtig vorgegangen und können von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel Nuvaring auf Desofemono75

      Alles klar, also muss ich sie 7 Tage nehmen und habe dann die gesamte Wirkung erreicht?
      Wie ist es dann zu erklären, dass ich meine Regelblutung bekommen habe?

      Liebe Grüße,
      und vielen Dank für die sehr schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Wechsel Nuvaring auf Desofemono75

        Die Blutung ist hormonell bedingt und harmlos.

        Kommentar