• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage

    Hallo,
    ich hatte ja am 10 März eine Goldnetz OP. Mein FA meinte, wenn alles richtig verheilt ist, bräuchte ich nicht mehr verhüten. Nach was für einen Zeitraum darf man da ausgehen? Muss ich noch verhüten?
    ausserdem würde mich noch etwas interessieren. Ich hatte schon immer leichten scheidenausfluss, hatte aber gedacht, wenn jetzt keine Gebärmutterschleimhaut da ist, bleibt der ausfluss auch aus. Dies ist aber nicht so, was nicht schlimm ist. Das ist aber kein Zeichen einer missglückten OP oder? Danke nochmal und LG

  • Re: Noch eine Frage

    Hallo,

    eine Verhütung ist hier nicht mehr notwendig. Einen Einfluss auf den Ausfluss hat die OP nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Noch eine Frage

      Das ist super. Ich nehme ja noch gelbkörperhormone wegen den zysten. Das wäre ja auch kein Grund das man verhüten müsste?

      Kommentar


      • Re: Noch eine Frage

        Nein, auch dann ist die Verhütung nicht notwendig.

        Kommentar



        • Re: Noch eine Frage

          Ich muss nochmal was fragen, ich habe jetzt den letzten Riegel der Gelbkörperhormone endlich durch und muss jetzt am 8. Juni zur Kontrolle, ob die Eierstockzysten jetzt weg sind. Unter den letzten Riegel hatte ich 5 Tage lang Schmierblutungen. Da ich ja im März die Goldnetzop hatte, dürfte das doch garnicht sein, oder? Die Blutungen sind jetzt wieder weg, Oder kann das sein, das das meine Regel jetzt war? Sonst hatte ich die immer 14 Tage lang. Müsste ich wegen der Blutung jetzt doch lieber verhüten, bis ich am 8. juni meinen Termin habe? Danke nochmals, sie sind super

          Kommentar


          • Re: Noch eine Frage

            Die Blutung ist Folge der hormonellen Behandlung. Eine Verhütung ist dennoch nicht notwendig.

            Kommentar


            • Re: Noch eine Frage

              Hallo, ich muss doch noch mal was fragen. Jetzt hatte ich ja unter den Gelbkörperhormon wegen den Eierstockzysten, 5 Tage Schmierblutungen. Bis der Tablettenriegel leer war, hielten die Blutungen an. Jetzt ist wieder alles gut, aber müsste nicht nach den Tabletten 2-3 Tage stäter nochmal ne Blutung kommen? Ich hatte ja 3 Riegel Tabletten, die ich mit 12 tägiger Pause nehmen sollte und hatte dann immer in der Pause 2 Tage leichte Schmierblutungen. Dieses mal nicht. Oder kann das an der Goldnetzop liegen, das ich jetzt nicht mehr blute? Danke nochmal

              Kommentar



              • Re: Noch eine Frage

                Auch die OP kann in dem Fall eine Rolle spielen.

                Kommentar