• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder schwanger?

    Hallo Doktor Scheufele,

    nach einem Schwangerschaftsabbruch Ende März habe ich noch am Tag des Abbruchs mit der Pilleneinnahme (Valette) begonnen.
    In der dritten Einnahmewoche habe ich jedoch eine Pille vergessen und habe sie zeitgleich mit der nächsten Pille eingenommen, es kam zu einer kurzen eher dunkelbraunen Blutung. 3 Tage später (am Ende des Blisters) habe ich ohne Pause den nächsten Blister begonnen.

    Am 7ten Tag des nächsten Blisters habe ich die Pille 12-13 Stunden zu spät eingenommen und hatte Geschlechtsverkehr.
    Frage 1: Meiner Rechnung nach müsste ich durch das Durchnehmen 3+6 Tage korrekte Einnahme dennoch geschützt gewesen sein, stimmt das?

    Frage 2:
    4 Tage später habe ich die Pille etwa 5-6 Stunden später als sonst eingenommen und habe direkt (nun seit 2 Tagen) leichte, eher dunkelbraune Schmierblutungen und ein Ziehen im Unterleib. (Und große Panik!)

    -> Ist das durch die Abfolge von Abbruch -> Pille -> Pille durchnehmen -> und stundenweise Schwankungen lediglich ein Chaos in meinem Hormonhaushalt oder habe ich etwas falsch bedacht und bin womöglich wieder schwanger?

    Ich werde den Blister (noch 9 Tage) aufbrauchen und dann in die Pause gehen.
    Zukünftig tue ich alles, um derartiges zu vermeiden.

    Besten Dank im Voraus,

    Larissa W.











  • Re: wieder schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier von hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar