• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung immer nach Sex - Wie gezielt vorbeugen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung immer nach Sex - Wie gezielt vorbeugen?

    Hallo liebe Experten und Forenbesucher und Mitleser
    Ich bekomme nach dem Sex immer eine Blasenentzündung (mit dem neuen Freund - vorher hatte ich das nie) und suche deshalb eine Lösung dafür!!
    Zwar habe ich schon viele Forenbeiträge gelesen, suche aber noch gezielt nach ein paar Antworten zu dem Thema

    Wir benutzen Kondome, also denke ich, dass es u.a. durch die Reizung der Blase beim GV ausgelöst wird und eventuell durch mein Immunsystem??
    Was gibt es für konkrete Tipps/Medikamente, um das lokale Immunsystem zu stärken?
    (ich habe was davon gelesen, dass es eine bestimmte Gleitgel-ähnliche Creme gibt, die die Harnröhre beim Sex versiegeln kann - wie heißt diese Creme? - ich konnte den Namen nirgends finden)
    Nach dem Sex Wasser zu lassen und generell viel zu trinken beherzige ich schon.
    Da ich noch in den 20ern bin, gehe ich auch mal davon aus, dass es auch nichts mit dem Östrogenmangel der Wechseljahre zu tun haben kann was gibt es sonst für Gründe, warum manche Frauen dafür anfälliger sind als andere? Ich habe ein schwaches Bindegewebe - kann das mit meiner Anfälligkeit für Blasenentzündung zusammenhängen? - Ich habe gelesen, dass es u.U. sein kann, dass eine erweiterte Harnröhe das Einnisten der Bakterien begünstigen kann.
    Helfen bestimmte Stellungen beim Sex, das Risiko zu vermindern?
    Da ich das nun immer wieder bekomme, sollte ich damit zum Urologen gehen?
    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar, da ihr euch bestimmt vorstellen könnt, wie das unser Liebesleben einschränkt und belastet..... euch einen schönen Dienstag


  • Re: Blasenentzündung immer nach Sex - Wie gezielt vorbeugen?

    Hallo,

    eine urologische Abklärung wäre sicher sinnvoll, auch eine Impfung mit Uro-Vaxom oder StroVac käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung immer nach Sex - Wie gezielt vorbeugen?

      Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort! Das werde ich in Angriff nehmen!

      Kommentar