• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühere Pillenpause schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühere Pillenpause schwanger?

    Hallo Herr Scheufele,
    Da ich eine Pille aus meinem ersten Blister verloren habe, habe ich die aus meinem letzten Blister genommen und somit fehlte mir am Ende die letzte Pille. So habe ich nicht 21 Pillen genommen, sondern nur 20 und bin früher in die Pillenpause gegangen. Ich habe wie gewohnt meine Pause gemacht (nicht verlängert/verkürzt) und habe am 8 Tag wo ich den neuen Blister angefangen habe (1. Pille), ungeschützen Geschlechtsverkehr gehabt. Normalerweise ist man ja durchgehend geschützt, jedoch auch wenn man die Pillenpause früher begonnen hat?
    Vielen Dank!

  • Re: Frühere Pillenpause schwanger?

    Hallo,

    wenn man die Pause 8 Tage und nicht 7 Tage nach der letzten genommenen Pille macht, besteht auch ein Ss-Risiko. Bestand die Pause 7 Tage, ist alles in Ordnung .... auch wenn man die Pause 1 Tag früher begonnen hat.

    Katzenauge

    Kommentar