• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger sein?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger sein?

    Hallo, ich habe leider ziemlich Angst. Ich nehme momentan keine Pille und bin auch genau in der Mitte meines Zyklus (also in den fruchtbaren Tagen, der Zervixschleim ist auch total viel und spinnbar). Ich habe eben meinen Freund oral befriedigt und er ist in meinen Mund gekommen. Circa 20 Minuten später habe ich mir die Hände gewaschen, dann die Zähne geputzt und bin auf's Klo gegangen. Als ich auf der Toilette saß, habe ich mir mit dem Toilettenpapier kurz über den Mund gewischt, da der vom Zähneputzen noch feucht war und mich mit dem gleichen Papier wenige Sekunden später untenrum abgewischt. Blöd, ich weiß. Kann ich eventuell noch Spermien am Mund gehabt haben, die über das Toilettenpapier an meine Vagina gelangt sind? Sollte ich die Pille danach nehmen? Eine Schwangerschaft wäre eine absolute Katastrophe momentan.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

  • Re: Kann ich schwanger sein?

    Hallo,

    im beschriebenen Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kann ich schwanger sein?

      Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich meine Pille in der ersten Einnahmewoche korrekt eingenommen habe. Ich habe meine abbruchblutung zur normalen zeit bekommen wie immer schwach aber 1 Tag kürzer als sonst.
      Ich habe am 2 tag meiner Blutung morgens einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.. Jedoch war ich ca eine halbe Stunde vorher schon mal auf Toilette und musste dann nicht wirklich viel, hat jedoch dafür gereicht. Kann der vorherige Toilettengang das Ergebnis verfälscht haben?

      Kommentar


      • Re: Kann ich schwanger sein?

        Hallo,

        Sie können hier von zuverlässigem Testergebnis ausgehen, wenn seit dem GV 14-16 Tage vergangen sind.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kann ich schwanger sein?

          Vielen Dank!
          Also stimmt es nicht, das man vor einem test längere Zeit nicht auf Toilette gehen soll?

          Kommentar


          • Re: Kann ich schwanger sein?

            Es wird empfohlen, Morgenurin zu verwenden, aber auch spätere Tests sind aussagekräftig.

            Kommentar


            • Re: Kann ich schwanger sein?

              Hallo Hr. Dr. Scheufele, ich muss Sie leider noch einmal bemühen. (Der Eingangsbeitrag ist von mir). Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen, es kam aber nichts, nur ein bisschen brauner Schleim. War das vielleicht eine Einnistungsblutung? Ist in meinem Fall ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher ausgeschlossen?

              Kommentar



              • Re: Kann ich schwanger sein?

                Wie gesagt besteht bei dem von Ihnen beschriebenen Verlauf kein Schwangerschaftsrisiko.

                Kommentar


                • Re: Kann ich schwanger sein?

                  Hallo, ich habe nochmal eine Frage
                  ich habe gelesen das man vor einem Schwangerschaftstest nicht übermäßig viel trinken soll & ein paar Stunden nicht zur Toilette gehen darf?
                  Stimmt es, das der Urin längere Zeit in der Blase sein muss um das Hormon nachweisen zu können? Oder ist das unerheblich für das Ergebnis?

                  Kommentar


                  • Re: Kann ich schwanger sein?

                    Das sicherste Ergebnis bietet ein Test bei Durchführung mit Morgenurin.

                    Kommentar