• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger bei einer vergessenen Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger bei einer vergessenen Pille?

    Hallo zusammen!
    ich bin wahrscheinlich einfach nur paranoid, aber trotzdem wollten ich mal die Meinung eines Experten hören. Also ich habe im letzten Monat nur 20 Pillen genommen (dazu muss man sagen, dass ich sie immer abends nehme, aber nie exakt zur gleichen Zeit), da ich in der 3. Woche eine vergessen habe. Seit gestern bin ich in meiner 7 tägigen Pillenpause. Gestern hatte ich Sex und wir haben zusätzlich noch mit einem Kondom verhütet, da ich ja die eine Pille vergessen habe. Das blöde ist nur, dass mein Patner das Kondom zuerst falsch rum versucht hat aufzuziehen und zuvor war er schon einmal gekommen. Anstatt ein neues zu nehmen, was wir in dem Moment einfach vergessen haben, hat er es einfach umgedreht und wir hatten Sex. Könnte ich so schwanger geworden sein? Wenn ich jetzt in den nächsten Tagen meine Periode bekommen ist es doch ausgeschlossen, dass ich schwanger bin oder?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus für hilfreiche Antworten!

  • Re: Schwanger bei einer vergessenen Pille?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem SS-Risiko aus, wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Stärke verläuft, gibt Ihnen das "Entwarnung".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger bei einer vergessenen Pille?

      Hallo Doc,

      ich htte damals meine Periode gekriegt, wenn auch leichter als gewöhnlich. Ich zeige keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft nur jetzt habe ich eine sehr starke Zwischenblutung. Zwischenblutungen hatte ich häufig, als ich angefangen habe die Pille zu nehmen (vor etwa 10 Monaten), aber dann generell nicht mehr. Muss ich mir sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger bei einer vergessenen Pille?

        Und soll ich die Pille wie gewohnt weiter nehmen? Das wäre jetzt noch eine Woche. Ich würde dies gerne tun, damit ich nochmal meine Periode bekomme, die mir bestätigen soll, dass ich nicht schwanger bin. Oder würde die nach einer starken zwischenblutung sowieso nicht mehr kommen?

        Kommentar



        • Re: Schwanger bei einer vergessenen Pille?

          Sie sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortführen, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

          Kommentar


          • Re: Schwanger bei einer vergessenen Pille?

            Hallo ich bins nochmal,

            ich hatte im Juni nochmals eine starke zwischenblutung und meine Tage wie erwartet und jetzt im Juli keine zwischenblutung mehr und meine Periode müsste in etwa 5 Tagen kommen. Jetzt habe ich aber durch Zufall gelesen, dass einige Frauen auch in den ersten Schwangerschaftsmonaten ihre Periode bekommen. Ich habe keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft, habe aber trotzdem Angst schwanger sein zu können. Sollte ich zum Frauenarzt gehen oder ist eine Schwangerschaft 100% ausgeschlossen?

            Kommentar


            • Re: Schwanger bei einer vergessenen Pille?

              Wie gesagt ist hier eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

              Kommentar