• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mysteclin Vaginaltabletten trotz Periode?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysteclin Vaginaltabletten trotz Periode?

    Guten Tag,

    mein Frauenarzt meinte bei der Untersuchung gestern, dass da weiße Blutkörperchen in der Probe wären, weshalb er mir Mysteclin aufgeschrieben hat. Ich bekomme in 4 Tagen meine Tage und die Tabletten müssen ja länger angewendet werden. Kann man die auch während der Tage benutzen? Kann ich diese auch erst nach meiner Periode ansetzen? Ich habe eigentlich keine Beschwerden. Er sagte es könnten Bakterien vorhanden sein oder ein Pilz. Sieht er das genauer wenn er die Ergebnisse vom Abstrich aus dem Labor hat? Mich würde interessieren was dahinter steckt. Passiert sowas häufiger? Wie kommen die Bakterien dahin? Und kann ich trotzdem während meiner Periode nun einen Tampon benutzen oder muss ich mir dann sorgen machen wegen tss? Und wie ist das mit Geschlechtsverkehr? Leider kamen mir die Fragen alle erst nachdem ich die Praxis bereits verlassen hatte durch den Kopf.

    Vielen Dank und viele Grüße

  • Re: Mysteclin Vaginaltabletten trotz Periode?

    Hallo,

    ich würde hier eher raten, vor der Behandlung das Laborergebnis abzuwarten. Tampons sind kein Problem, GV sollten Sie mit Kondom ausführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mysteclin Vaginaltabletten trotz Periode?

      Nochmal eine Frage zu den Mysteclin Vaginaltabletten. Ich habe die jetzt den zweiten Abend eingeführt. Am Tag kommen dann sehr viele Reste raus. Heute fängt es jetzt an am Scheideneingang weh zu tun. Als wäre da kleine offene stellen. Kann das von den Resten kommen, die da Reiben oder ist das eine Unverträglichkeit? Hat damit Jemand Erfahrung? Wie kann ich damit umgehen oder was kann ich tun, damit das nicht weiterhin passiert?

      Kommentar


      • Re: Mysteclin Vaginaltabletten trotz Periode?

        Helfen können in dem Fall zusätzliche Sitzbäder mit einer Kamillelösung.

        Kommentar



        • Re: Mysteclin Vaginaltabletten trotz Periode?

          Danke für ihren Rat! Ich habe alternativ sobelin Creme bekommen. Allerdings habe ich mich nachdem lesen der packungsbeilage gegen das Medikament entschieden. Ich habe 0 Beschwerden und verstehe daher nicht genau warum ich das Medikament nehmen soll. Die vaginaltblette habe ich nun ebenfalls nich genommen. Kann es da durch zu antibiotikaresistenz kommen? Ich bin zum Arzt ohne Beschwerden (kontrolluntersuchung) und komme mit Beschwerden zurück

          Kommentar


          • Re: Mysteclin Vaginaltabletten trotz Periode?

            Bei Beschwerdefreiheit können Sie auch ohne Behandlung den weiteren Verlauf abwarten.

            Kommentar