• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation alle 2 Wochen? (Pille abgesetzt)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation alle 2 Wochen? (Pille abgesetzt)

    Hallo, ich habe am 08.03.2017 zum Ende des Pillenblisters meine Pille abgesetzt. (Also habe sie nach der Abbruchblutung nicht mehr genommen.)

    Die Abbruchblutung war, da mein Körper ja nicht wusste das ich die Pille absetzen, auch sehr gering und ging nur 3 Tage lang (13.03-15.03)

    Am 16.03 bekam ich eine erst wässrigen Ausfluss mit etwas Blut und dann bis zum 19.03 eine Schmirblutung (bräunlich)

    Die erste "richtige" Blutung ohne Pille kam dann 14 Tage darauf am 27.03 bis 30.03 auch recht stark mit ebenfalls starken unterleibsschmerzen.
    Am 31.03 hatte ich dann noch etwas schmirblutung.

    Da mein Freund und ich uns ein Kind wünschen, begann ich meine morgendliche Temperatur zu messen (NFP) um herauszufinden wann ich meinen ersten Eisprung haben werde.

    Meine normale temperatur lag durschnittlich immer bei 36,5-36,7 Grad

    am 11.04 hatte ich dann 36,85 grad und die darauffolgenden Tage (12.04-14.04) hatte ich konstant 37 grad.

    am 15.04 (theoretisch 20. zyklischste) waren es nur 36,9 grad, an diesem Tag bekam ich dann auch unterleibsdchmerzen und abends eine starke Blutung.

    Heute am 16.04 war die Temperatur wieder bei 37 grad und die Blutung immernoch sehr sehr stark und wieder mit unterleibsschmerzen begleitet.

    Jetzt frag ich mich ob ich wirklich einen Eisprung hatte (wegen der höher gemessenen Temperatur) und ob das sein kann das direkt danach und mit Ansteigen der Temperatur die Menstruation einsetzten kann?!

    Danke schonmal im Voraus

  • Re: Menstruation alle 2 Wochen? (Pille abgesetzt)

    Korrektur: da sollte * theroretisch 20. ZyklusTag* stehen

    Kommentar


    • Re: Menstruation alle 2 Wochen? (Pille abgesetzt)

      Hallo,

      sichere Schlüsse kann man in dem Fall aus der Temperaturmessung nicht ziehen. Ich würde zur Regulierung des Zyklus zur Einnahme von Mönchspfeffer raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Menstruation alle 2 Wochen? (Pille abgesetzt)

        Danke für die schnelle Antwort und einen frohen Osternmontag noch

        Kommentar



        • Re: Menstruation alle 2 Wochen? (Pille abgesetzt)

          Hallo ich hab ihren Rat befolgt und mir in der Apotheke Agnusfemina (möchspfeffer) geholt.

          Das ist jetzt der erste Zyklus in dem ich Mönchspfeffer einnehme (weil meine Zyklen nach absetzen der Pille ja o kurz waren) und ich bin jetzt beim 30 zyklustag. Ich weis 2 Tage drüber ist nicht viel aber ich dachte das wirkt erst wenn man es 3 Monate eingenommen hat..

          wie kann das sein, das ich von zu kürzen Zyklen, mit möchspfeffer (im ersten Einnahme Zyklus) direkt auf einen längeren Zyklus komme? Sollte Mönchspfeffer nicht einen geregelten Zyklus von 28 Tage hervorrufen?

          Liebe Grüße und Danke im Voraus

          Kommentar


          • Re: Menstruation alle 2 Wochen? (Pille abgesetzt)

            Sie sollten hier den weiteren Verlauf abwarten.

            Kommentar