• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 6 Std. zu spät genommen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 6 Std. zu spät genommen

    Hallo zusammen,

    ich bin vor zwei Tagen mit einem neuen Blister nach der Pillenpause angefangen. Ich nehme die Pille immer um 21:00 Uhr. Weil ich gestern so müde von der Arbeit gekommen bin, bin ich bereits um halb 9 eingeschlafen und erst um halb 4 nachts wachgeworden. Also 6 1/2 Stunden nach meiner eigentlichen Einnahmezeit.
    In dem Beipackzettel meiner Pille steht folgender Auszug:

    "Wenn die Einnahmezeit einmalig um weniger als 12 Stunden überschritten wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung des Arztneimittels noch gewährleistet. Sie müssen die Einnahme der vergessenen Tablette so schnell wie möglich nachholen und die folgenden Tabletten zur gewohnten Zeit einnehmen."

    Trotzdem möchte ich mich vergewissern, ob es schlimm ist und der Schutz ggf. nicht gegeben ist, weil es in der ersten Woche direkt am zweiten Tag war als ich die Pille später genommen habe.

    Schonmal danke für Rückmeldungen!!

    Lg

  • Re: Pille 6 Std. zu spät genommen

    Hallo,

    keine Sorge, hier bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar