• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen wechsel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen wechsel

    Hallo doc,

    Ich habe folgendes Anliegen.

    Ich nehme jetzt am 04.02 meine letzte pille microgynon und steige dann auf die östrogenfreie simonette um.
    laut Arzt soll ich mit der neuen pille anfangen, wenn ich meine entzugsblutung nach der letzten alten pille bekomme.wäre dann ja am 04.02 meine letzte microgynon und am 8.02 wo die Blutung einsetzt mit neuer pille anfangen.

    Meine ärztin sagte mir dann wenn ich mit der neuen pille anfange müsste ich den kompletten blister a 28 Pillen zzsätzlich verhüten.sie sagte auch das es sein kann das die sofort wirkt,wüsste sie aber nicht genau.
    in der packungsbeilage steht drin das man dann sofort weiter geschützt ist,weil ich ja nicht zum aller ersten mal mit der verhütungsmethode pille anfange.

    Ich bin total verunsichert auf was ich mich jetzt verlassen soll.
    wirkt die neue pille sofort weiter
    oder zusätzlich verhüten wenn ja wie lange ??


  • Re: Pillen wechsel

    Hallo,

    wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen, besteht der Schutz weiter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar