• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    hallo,

    ich habe nach einer längeren Durchnahme das Gefühl gehabt, schwanger zu sein. Habe auch über Weihnachten etwas zugenommen, was ich immer noch nicht abgenommen habe. Ich habe nicht einen Einnahmefehler gehabt oder mich übergeben/ähnliches.
    Daraufhin habe ich in der 2. Januarwoche 2 Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ waren. Vor einer Woche habe ich dann auch meine Periode in der Pillenpause bekommen.
    Dazu kommt, dass ich seit kurzem einen leichten, juckenden "Ausschlag" habe - wie Quaddeln vor allem nach dem Duschen. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Ausschlag ein Schwangerschaftsanzeichen sein kann.
    Heute war ich bei meiner Hausärztin, die ein Sono vom gesamten Abdomen gemacht und sie meinte, dass auch der Unterbauch unauffällig sei.

    Muss ich mir Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen oder ist einer weiterer Schwangerschaftstests unnötig?

  • Re: Schwanger?

    Muss ich mir Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machen oder ist einer weiterer Schwangerschaftstests unnötig?
    Wohl eher nicht.
    Quaddeln als Anzeichen für Schwangerschaft?
    Naja, ich würde eher drauf tippen das du auf was reagierst das du beim Duschen verwendest.

    Zunahme nach um Weihnachten und Probleme das wieder los zu werden ist nun auch nicht so selten und je älter man wird desto schwieriger.

    Kein Arzt käme da als erstes auf den Gedanken einer Schwangerschaft, die bei dir ja wohl auch gründlich ausgeschlossen wurde.

    Kommentar