• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest erst negativ, dann nach 15Min zweite Linie erkennbar

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest erst negativ, dann nach 15Min zweite Linie erkennbar

    Hallo. Mein Problem habe ich schon in einem anderen Beitrag geschildert:

    "Hallo.

    Ich habe ein Problem. Habe an Tag 15 die Pille vergessen und am nächsten Tag nachgenommen. Dann habe ich die verbleibenden 6 Pillen bis zur Pillenpause genommen und hatte dann meine Regel. nach einer 4-tägigen Pillenpause habe ich mit dem Einsetzen meiner Regel mit dem neuen Folienstreifen begonnen. An Tag 5 hatte ich Geschlechtsverkehr, bei dem das Kondom in meine Scheide gerutscht ist und ich nicht weiß, ob Sperma in meine Scheide gelangt ist.
    Wie hoch ist die Wahrschienlichkeit, dass ich schwanger sein könnte?
    Bin inzwischen bei der vorletzten Pille dieses Folienstreifens und bekäme Ende nächster Woche meine Regel- bin nun aber etwas nervös."

    Ich habe nun einen Schwangerschaftsfrühtest (etwa 16Tage nach dem GV) gemacht. Nach den 3 Minuten war er eindeutig negativ, auch nach 5 Minuten noch. Nach 15MInuten war jedoch eine zweite Linie zu sehn, die meiner Einscätzung nach auch stärker wurde. Wie ist das zu interpretieren?

    Danke!

  • Re: Schwangerschaftstest erst negativ, dann nach 15Min zweite Linie erkennbar

    Hallo,

    das Testergebnis ist nur zum vorgegebenen Ablesezeitpunkt verwertbar. Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar