• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo.ich nehm.seit langerzeit die Pille nun hab ich das erste mal zwischenblutungen bekommen.
    Hatte auch wirklich viel stress in letzter zeit.
    Arbeit...trennung vom partner.
    Ich hab es jetzt schon 4 oder 5 Tage. .wie lange halten diese an? Ist es normal?
    Habe braunliche bis rote Blutungen aber sehr wenig.
    Ich brauche einen rat.
    Ich nehme die lamuna 20.
    Grüße

  • Re: Zwischenblutungen

    Genau das gleiche ist bei mir zur Zeit auch der Fall . Ich nehme zwar Munalea 20 aber das sind die gleichen wirkstoffe wie Lamuna 20 (ist etwas günstiger). Ich hänge mich also mal einfach an deinen Threat dran und hoffe mit auf Antwort

    Meines Wissens sollte man eine Pillenpause bei Zwischenblutungen machen (kann mich natürlich auch irren). Ich frage mich allerdings da ich mitten im Zyklus bin, sonst höre ich immer Donnerstags auf und heute ist ja Montag, ob der Schutz nach meiner Periode dann wieder direkt da ist obwohl ich ja quasi mitten drin (nach 8 Wochen durchnahme) aufhöre um meine Periode zu bekommen oder ob nach der Periode eine zusätzliche Verhütung notwendig ist.

    Ich hoffe Sie beantworten mir auch meine Frage direkt hier, dann brauche ich keinen neuen Post eröffnen und vielleicht interessiert die Postschreiberin das gleiche auch

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen

      Hallo,

      eine solche Zwischenblutung kann gerade bei einer niedrig dosierten Pille leicht auftreten. Ich würde im ersten Fall zur Fortführung der Einnahme raten, im Langzeitzyklus kann man die Pause sofort einlegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen

        Super danke, gehe ich also jetzt in die Pause auch wenn vom neuen Blister (der 3. Ohne pause) erst 3 raus sind und nach der Pause ist der Schutz von der ersten Pille an wieder da, richtig?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen

          Ich nehme sie schon Jahre und hatte noch nie Probleme. Soll ich sie jetzt noch die eine wiche nehmen und dann die normale Pause machen?

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen

            macht es Sinn, den FA wegen einer höheren Dosis zu kontaktieren? oder einfach lamuna 20 weiter nehmen?

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen

              Sie sollten die Pause wie gewohnt einlegen. Bei der Langzeiteinnahme kann dies sofort erfolgen.

              Kommentar