• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Nachnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Nachnahme

    Hallo,

    ich nehme die Pille Enriqa im LZZ. Die letzten Tage hatte ich GV, nur durch die Pille geschützt. Heute hatte ich aber ca 30 Minuten nach Pilleneinnahme einmalig starken Durchfall aufgrund einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Nun würde ich die Pille nachnehmen und ganz normal weiternehmen ohne zusätzliche Verhütung. In der PB wird der Fall allerdings nicht aufgeführt, hier heißt es, man soll zusätzlich verhüten, aber nicht eine Pille nachnehmen.
    Kann ich das trotzdem so machen, also einfach eine Pille nachnehmen, und wie gewöhnlich mit der Einnahme fortfahren?
    danke

  • Re: Durchfall und Nachnahme

    Hallo,

    wenn Sie die Pille innerhalb des 12-Stunden-Rahmens nachnehmen, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Nachnahme

      Vielen Dank für die Antwort. Ist dies auch der Fall, obwohl es in der Packungsbeilage anders steht? Diese Option wird hier nicht erwähnt.
      Kann denn nachträglich etwas passieren, da ich ja zuvor GV hatte? Theoretisch überleben Spermien ja länger.

      Kommentar