• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach 2x in einer Woche

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach 2x in einer Woche

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zwecks der Pille danach. Und zwar nehme ich meine Antibabypille bereits seit 4 Jahren(Sibilla). Ich nehme sie seit einem Jahr wie abgesprochen mit dem FA 3 Monate lang durch, dann mache ich eine Pillenpause. Dies ist wegen den starken Unterleibsschmerzen. Ich habe meine Pille noch nie vergessen zu nehmen und immer pünktlich eingenommen. Meine letzte Periode hatte ich Ende Dezember. Jetzt zum Problem. Ich musste vom 16.1-21.1 Antibiotikum (Clinda-Saar 600mg) wegen meiner Weisheitszahn-OP nehmen. Mir ist bewusst das die Pille dann nicht wirkt! Ich hatte dann am 22.1. mit meinem Freund GV und das Kondom ist gerissen. Er ist jedoch nicht gekommen. Ich habe sofort reagiert und habe 5h danach die Pille danach in der Apotheke geholt (ella one). Ich hatte am 21.1 die letzte Antibabypille genommen von dem Streifen und der Apotheker meinte ich sollte jetzt eine Pause machen. Meine Periode hatte ich nicht bekommen aber ich habe beim FA angerufen und die meinten das kann passieren da ich die Pille durchnehme und ich soll am Sonntag den 29.1 ganz normal mit meiner Pille wieder beginnen. Jetzt zum Problem. Ich hatte am 28.1 mit meinem Freund wieder GV, wir haben natürlich mit Kondom verhütet. Es ist jedoch wieder gerissen und diesmal ist er auch gekommen. Wir sind dann gleich in die Apotheke gefahren und haben wieder zum 2 mal die Pille danach geholt (diesmal PiDana). Die Apothekerin meinte das ist kein Problem. Jedoch habe ich natürlich trotzdem bedenken. Ich weiß ich habe nicht richtig nachgedacht aber wer denkt schon das das Kondom nochmal reißt? Hätte das nicht gedacht. Ich habe in 2 Wochen sowieso einen Frauenarzt Termin. Die Frage ist ob die Pille danach trotzdem wirkt oder eben nicht?
    Ich bitte dringend um Hilfe!

  • Re: Pille danach 2x in einer Woche

    Hallo,

    auch bei zweimaliger Anwendung der "Pille danach" können Sie von sicherer Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach 2x in einer Woche

      Hallo,
      Vielen lieben Dank für die Hilfe erstmal!
      Also kann ich davon ausgehen das ich nicht schwanger bin?
      Ich werde zur 100%igen Sicherheit in 2 Wochen sowieso einen SS-Test machen.

      Liebe Grüße!

      Kommentar