• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, 3.Woche, Nicht richtig eingenommen. Hilfe ist dringend!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, 3.Woche, Nicht richtig eingenommen. Hilfe ist dringend!

    Guten Tag,
    mein Problem ist, dass ich am 15. Tag meine Pille vergessen habe und diese am nächsten Abend nachgenommen habe. Alles so wie das viele machen. ABER ich hatte am 16. Tag ungeschützten GV und keine Möglichkeit durchzunehmen, d.h hatte nur noch 6 Pillen. Habe nun die 6 Pillen genommen und eine Pause eingelegt aber keine Blutung kam nur die Symptome wie Rückenschmerzen. Aber mir war in der abgesetzten Woche des öfteren übel. Hier steht, dass man 7 Tage nach dem vergessen noch Schutz hat. Nun muss ich Morgen wieder anfangen und wollte fragen ob das richtig ist, da ich keine Blutung bekommen habe. Könnte ich schwanger sein? Ich brauche dringend Hilfe!



    Liebe Grüße HeidiCeli

  • Re: Pille vergessen, 3.Woche, Nicht richtig eingenommen. Hilfe ist dringend!

    Hallo,

    ich würde hier sicherheitshalber zu einem SS-Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, 3.Woche, Nicht richtig eingenommen. Hilfe ist dringend!

      Aber das kann doch nicht sein. Oder doch ? Darf ich denn nun die Pille nehmen ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, 3.Woche, Nicht richtig eingenommen. Hilfe ist dringend!

        Hallo,

        ich würde hier sicherheitshalber zu einem SS-Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV raten.

        Gruss,
        Doc
        Also besteht eine große Chance? Mit den Symptomen ,dass ich schwanger sein könnte? Und bringt darf ich denn nun die Pille morgen nehmen ,wenn keine Blutung kam ?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, 3.Woche, Nicht richtig eingenommen. Hilfe ist dringend!

          Hallo.

          Ich habe ein ähnliches Problem. Habe ebenfalls an Tag 15 die Pille vergessen und am nächsten Tag nachgenommen. Dann habe ich die verbleibenden 6 Pillen bis zur Pillenpause genommen und hatte dann meine Regel. nach einer 4-tägigen Pillenpause habe ich mit dem Einsetzen meiner Regel mit dem neuen Folienstreifen begonnen. An Tag 5 hatte ich Geschlechtsverkehr, bei dem das Kondom in meine Scheide gerutscht ist und ich nicht weiß, ob Sperma in meine Scheide gelangt ist.
          Wie hoch ist die Wahrschienlichkeit, dass ich schwanger sein könnte?
          Bin inzwischen bei der vorletzten Pille dieses Folienstreifens und bekäme Ende nächster Woche meine Regel- bin nun aber etwas nervös.

          Danke schon mal für Ihre Antwort!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, 3.Woche, Nicht richtig eingenommen. Hilfe ist dringend!

            In beiden Fällen ist das Risiko sehr gering, nach der Pause sollte die Pille wieder eingenommen werden.

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, 3.Woche, Nicht richtig eingenommen. Hilfe ist dringend!

              Ist das Risiko auch gering obwohl die Sicherheit doch eigentlich erst nach 7 tagen nach beginn des folienstreifens gegeben ist?
              vielen dank dafür!

              Kommentar