• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsbeschwerden nach Absetzen der Pile

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsbeschwerden nach Absetzen der Pile

    Hallo,
    ich habe vor 2,5 Wochen die Pille nach einem Jahr der Einnahme abgesetzt.
    Seit ca. 1,5 Wochen habe ich immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Es ist heute so wie es sich anfühlt wenn ich meine Tage bekomme. Vor 3 Tagen war ich bei meiner Frauenärztin, es ist alles unauffällig, keine Blasenentzündung, auch hat sie eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
    Ich habe nun nach Lesen im Internet festgestellt dass es wohl einigen Frauen so nach dem Absetzen der Pille geht.
    Kann es sein dass dieses Ziehen im Unterleib von der Hormonumstellung kommt?

    vielen Dank für die Antwort!

  • Re: Unterleibsbeschwerden nach Absetzen der Pile

    Hallo,

    wenn eine entzündliche Ursache sicher ausgeschlossen wurde, kann die hormonelle Umstellung durchaus der Grund sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar