• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge wegen schwacher Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge wegen schwacher Periode

    Hallo,
    ich nehme seit rund 8 Monaten die Pille femikadin 20.
    Es hat sich so eingependelt, dass ich in der 3. Pillenwoche immer eine Schmierblutung bekomme, die aber meist stärker ausfällt als die Blutung in der Pause (aber fließender Übergang).
    Heute ist mein Tag 3 der Pause und die Blutung ist im Grunde nicht mehr vorhanden (gaaanz leichte Schmierblutung).
    Ich hab keine Einnahmefehler gemacht (nicht vergessen, keine Verdauungsprobleme, keine anderen Medikamente), hab aber Uni bedingt derzeit etwas Stress (Klausurenphase).

    Ist eine Schwangerschaft eher auszuschließen? Ich habe zwar gelesen, dass es gerade auch mal bei niedrig dosierten Pillen passieren kann, dass die Periode ausbleibt, aber ich hab wahnsinnige Panik vor einer Schwangerschaft...


    Viele Grüße und Danke für alle Antworten!

  • Re: Sorge wegen schwacher Periode

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Ss aus.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Sorge wegen schwacher Periode

      Ok, da bin ich zumindest Mal etwas beruhigt... Es ist nur so merkwürdig weil ich ganz normal meine Regelschmerzen habe, aber halt wie gesagt keine Blutung (also diese Schmierblutung ist ohne zu übertreiben wirklich kaum vorhanden und über Nacht scheint sie sich auch eingestellt zu haben).

      Kommentar