• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wirkt Pille wieder nach Antibiotikaeinnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wirkt Pille wieder nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo,
    ich musste 10 Tage lang Antibiotika einnehmen. Die letzte Antibiotika-Tablette nahm ich am 26. Dezember ein.
    Die eine Pillenpackung (Zoely) endete am Mi, 21. Dezember. Ich ließ aufgrund von Weihnachten die 4-tägige Pause jedoch aus und nahm am Do, 22. Dezember gleich die erste Pille des nächsten Blisters. Am Ende dieses Blisters legte ich ganz normal die 4-tägige Pillenpause ein (vom 15.-18. Januar).
    Während dieser Zeit hatte ich kaum eine Blutung, wobei dies bei der Zoely bei mir immer variiert. Meist habe ich eine sehr schwache Blutung, vereinzelt mal eine etwas stärkere.

    Nun ist eine weitere Woche vergangen, d.h. heute nehme ich die 7. Pille des Blisters ein, während dessen ich keinerlei Antibiotika mehr nehmen musste,

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich ab morgen (8. Tag) wieder ohne zusätzliche Verhühtung geschützt bin?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Re: Ab wann wirkt Pille wieder nach Antibiotikaeinnahme

    Hallo,

    richtig, der Verhütungsschutz besteht wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar