• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutung Muttermund

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutung Muttermund

    Guten Abend,
    ich war heute zum Kontrollbesuch bei meinem Gynäkologen. Er meinte mein Muttermund sei ein wenig "unsicher". Er blutet immer bei Kontakt sofort. Dieses Problem habe ich auch beim Verkehr.
    Sonst habe ich keine Probleme (Schmerzen o.ä.).

    Meine Abstriche waren immer unauffällig. Der letzte vom Oktober mit Zyto Pap I.

    Mein Gyn kann den Muttermund auf Grund der Blutungsneigung nicht sicher beurteilen und schickt mich nun zur Displysiesprechstunde in die Frauenklinik. Dort soll sich das angeschaut werden.

    Desweiteren steht auf der Überweisung ggf. Portio-PE und Laservaporisation.

    Meine Angst vor einer bösartigen Erkrankung ist groß. Ist diese Angst begründet?
    Mein Arzt sagt er gleube nicht daran, da sonst die Abstriche falsch sein müssten. Ich bin nun sehr verunsichert und mache mir Gedanken.

    Was hat dieser Befund überhaupt zu sagen?
    Ist die Sorge begründet?

    Vielen Dank
    Squeezle

  • Re: Kontaktblutung Muttermund

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem ernsten Hintergrund aus, es kann sich um eine harmlose Gewebewucherung handeln, was sich durch die Laserbehandlung beheben lässt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar